Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Karate & BJJ Training im Spirit of Asia Radolfzell

Hier finden Sie unsere Trainingszeiten und Mitgliedsbeiträge für Karate und Jiu Jitsu in Radolfzell.

Neuer Selbstverteidigungs-Kurs in Radolfzell

Erfahre mehr über unseren neuen Selbstverteidungskurs in Radolfzell

Hier klicken!

Jiu Jitsu in Radolfzell

ist die zweite japanische Kampfkunst im KC-Bushido e.V. Radolfzell und umfasst neben den Schlag und Tritttechniken, die mit dem Karate verwandt sind, auch Hebeltechniken, Würfe, Fallschule und Bodenkampf. Somit Jiu Jitsu bietet eine perfekte Mischung aus traditioneller und moderner Ausbildung. Das Trainingsprogramm wird in einem festen Verlauf gelehrt, und wird ständig überprüft und verfeinert.

Mehr Infos zum Jiu Jitsu


Trainingszeiten in Radolfzell

Montags:

18:00- 19:00 Uhr Karate Grundschule
19:00- 20:00 Uhr Karate für Erwachsene und Jugendliche

Dienstags:

18:00- 19:00 Uhr Karate Anfänger
19:00- 20:00 Uhr Karate Fortgeschrittene

Donnerstags:

18:00- 19:00 Uhr Karate
19:00- 20:30 Uhr Jiu Jitsu / BJJ

Samstag:

10:30 - 12:00 Uhr - Jiu Jitsu / BJJ

Weitere Trainingszeiten

Karate für Kinder ab 6 Jahren (Dienstags)

17:00 Uhr - 18:00 Uhr Karate für Kinder (von 6 bis 8 Jahren)

 

 

Weitere Kurse in Radolfzell

Zu unserem regulären Training finden in unserem Räumlichkeiten auch folgende Kurs statt.

Escrima Stockkampf & Tanz

Dienstags 20:15 bis 21:45 Uhr mit Petra Eischeid.

Lifeart Petra Eischeid

 

Pilates - Ganzkörpertraining ab 10. April 2024

Mittwochs 09:30 bis 10:30 Uhr mit Isabelle Engelmann.

Anmeldung unter: isabelle.engelmann1979@gmail.com

Mit diesem Pilates Ganzkörpertraining schulen wir durch eine spezielle Atemtechnik die Wahrnehmung und verbessern so dauerhaft die Körperhaltung. 

Wir aktivieren die tiefliegenden inneren Bauch und Rückenmuskeln, verbessern dadurch die Beweglichkeit der Wirbelsäule und kräftigen den gesamten Körper.

Durch fliessende Bewegungen, Kontrolle, Atmung, Konzentration, Entspannung und Zentrierung werden Verspannungen gelöst und Blockaden vermieden.

Ich bin Isabelle Engelmann, verheiratet und habe zwei Kinder. Ich bin beruflich als Physiotherapeutin in einer Praxis in der Schweiz tätig. In den letzten Jahren habe ich mich sehr mit der Prävention beschäftigt und gebe seither Kurse im Pilates/Rückenfit sowie Nordic Walking. In Kombination zur Bewegung/Sport habe ich mich auch mit dem Thema Ernährung im Alltag und im Sport beschäftigt und biete immer wieder Vitalabende und Vorträge darüber an.

 

Yoga für Männer ab 50 Jahren

Mittwochs 18:30 bis 20:00 Uhr mit Sabine Körner

Meine Yogazeit

 

Yoga am Vormittag

Donnerstags: 9:30 bis 11:00 Uhr mit Petra Reich-Roth

Yoga in Kontanz


Mitgliedbeiträge ab 2024

Monatliche Mitgliedsbeiträge:

Erwachsene: 30,-- Euro

Kinder bis 16: 20,-- Euro

Jährliche Mitgliedsbeiträge:

Verband DKV Mitgliedsbeitrag: 18,-- Euro (Kinder bis 14) / 23,-- Euro

American Budokai International: (optional)

Einmalige Beiträge:

Anmeldegebühr:  15,-- Euro

Karate-Ausweis: 10,00 Euro

 

Karate Training während der Corona Zeit

Während der Corona Zeit ist können wir leider nicht gemeinsam Karate in unserem Dojo Radolfzell trainieren. Stattdessen findet das Training online über Teams statt.

Für die Kinder und Anfänger bietet Jens dafür montags und donnerstag immer um 17:30 Uhr ein Onlinetraining an. Für die fortgeschrittenen Karatekas gibt ebenfalls die Mögichkeit montags und dienstags (mit Bernhard) um 19 Uhr an unserem gemeinsamen Onlinetraining teilzunehmen.

Auch die Jiu Jitsu Gruppe wird immer Donnerstags um 19 Uhr eine Stunde gemeinsam üben. Hier ist es von Vorteil, wenn man einen Übungsmatte hat.

Wer an dem Onlinetraining für das Karate teilnehmen möchte, sollte ca. 2x2 Meter Platz haben. Das Training kann entweder in normaler Sportkleidung oder im Karate-Anzug ausgeübt werden.

Die Zugangsdaten für das Online-Training über Teams geben wir immer über die Spond-App bekannt. Ihr könnte diese aber auch über unsere E-Mail-Adresse: info@kc-bushido.de erfragen.

Wenn die Wetterlage es wieder zuläßt, werden wir auch wieder eine Möglichkeit schaffen, draußen gemeinsam zu trainieren.